Fabula Est 2019 – Buchmesse in Solingen

Wenn der Begriff „Buchmesse“ fällt, fallen Einem direkt die dicken Fische ein: Frankfurt, Leipzig, Berlin.

Danach wird es dann auch schon relativ mau. Solingen hätte ich nun z.B. nicht unbedingt mit einer Buchmesse verknüpft. Doch in diesem Jahr findet bereits zum zweiten Mal die „Fabula Est“ statt.

Am 11.05.2019 öffnet hierfür zwischen 10 und 16 Uhr die Stadtbibliothek Solingen ihre Pforten.

Dort geben sich über 60 Autorinnen und Autoren die Ehre. Darüber hinaus stellen sich Kleinverlage und weitere Dienstleister rund ums Buch vor. Der Eintritt zur Veranstaltung ist übrigens frei.

Es werden Lesungen, Livehörspiele und Gewinnspiele geboten und sicherlich ergibt sich die Gelegenheit mit dem Einen oder der Anderen zu plauschen, mit denen man bisher nur über die sozialen Netzwerke Kontakt hatte.

Da ich in Geographie nicht die ganz große Leuchte war, hatte ich Solingen von der Entfernung her weiter weg verortet. Da dem aber mit einem Blick auf den Diercke Weltatlas nicht so ist, werde ich mich dann wohl am 11. Mai auf den Weg nach Solingen machen und natürlich danach meine Eindrücke hier kundtun.

Vielleicht sehen wir uns dort!?

Das komplette Programm der Fabula Est 2019 gibt es übrigens HIER.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*