CRIMINALE 2022 in Iserlohn

Bereits im letzten Jahr war die CRIMINALE in Iserlohn geplant. Allerdings konnte sie pandemiebedingt nicht stattfinden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgeboben – in diesem Jahr wird die CRIMINALE vom 18.05.22 bis 22.05.22 in Iserlohn stattfinden.

Die CRIMINALE ist der alljährliche Krimi-Branchentreff Europas und wird vom SYNDIKAT e.V. veranstaltet, der deutschsprachigen KrimiautorInnenvereinigung, die mittlerweile über 800 Mitglieder umfasst.

Neben der mehrtägigen (Fach-)Tagung mit Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Seminaren wird auch dem breiten Publikum Einiges geboten. So erwartet die BesucherInnen mit vielen Lesungen an ungewöhnlichen Orten ein spannendes Abendprogramm. Bereits im Vorprogramm wird es einige interessante Veranstaltungen geben, wie man den Programminfos entnehmen kann.

Höhepunkt der CRIMINALE ist die Gala zur Verleihung des „Friedrich-Glauser-Preises“, kurz Glauser am 21.05.22 im Parktheater. Den Glauser gibt es in den Kategorien „Roman“, „Debütroman“, „Kurzkrimi“, „Kinderkrimi“, „Jugendkrimi“, und Personen, die sich in besonderem Maße um den deutschprachigen Kriminalroman verdient gemacht haben, werden mit dem Ehren-Glauser ausgezeichnet.

Ich freue mich, die eine oder andere Veranstaltung als SYNDIKATS-Blogger besuchen zu dürfen, und bin gespannt, was mich dort erwartet. Selbstverständlich werde ich davon berichten. 😉

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen 0

Bisher keine Bewertung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*