hier! festival. regional. international

Unter dem Titel hier! festival. regional. international stellt das Netzwerk literaturland westfalen vom 26. August bis zum 30. September 2017 ein Literaturfestival auf die Beine.

In diesen fünf Wochen setzen über 60 literarische Einrichtungen, Initiativen und engagierte Einzelakteure die Bandbreite und Stärken des literarischen Westfalen in Szene. Diese reichen von Poetry Slam über Kinderliteratur bis hin zu Lyrik und Krimis.

Die Gästeliste mit über 100 Künstlern enthält nicht nur die „Lokalmatadore“, sondern auch eine Vielzahl überregionaler und internationale Autorinnen und Autoren. Diese nun aufzuzählen, würde zu weit führen. Denn letztendlich hat jeder seine eigenen Favoriten.

Mein besonderes Augenmerk liegt im Rahmen dieser Reihe auf dem Wochenende der Verlage (01.09.17 – 03.09.17), an dem sich zehn Kleinverlage mit Ihren Autorinnen und Autoren vorstellen werden.

Und auch andere Veranstaltungen in der Nähe werde ich mir sicherlich gönnen. Für alle Interessierte gibt es hier eine Auflistung in Kalenderform. Alternativ lässt sich das Programm auch hier downloaden.

Vielleicht sieht man sich bei der einen oder anderen Gelegenheit? 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen