WEIL DU SCHÖN BIST, MUSST DU STERBEN von Carola Meisner-Isbach [Rezension]

Bei der Vorbereitung der OBM2021 liefen sich Carola Meisner-Isbach und meinereiner über den virtuellen Weg. Ich habe ihr Angebot, ihren Kurzkrimi “WEIL DU SCHÖN BIST; MUSST DU STERBEN” zu rezensieren, gerne angenommen und sage an dieser Stelle herzlichen Dank für die Gelegenheit!

  • Taschenbuch: 112 Seiten
  • Verlag: Selfpublisher
  • ISBN: 979-8468467657
  • 4,00 EUR als Taschenbuch
  • 2,69 EUR als ebook (Stand: 10.10.2021)

 

 

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: 

Unaufhaltsam fällt sie dem Boden entgegen. Ihre Knochen zersplittern und blutrot färbt sich der Asphalt unter ihrem toten Körper.

Mehrere junge Frauen ereilt das gleiche mörderische Schicksal. Hauptkommissar Martin Rebmann übernimmt die Leitung der SOKO.
Das Team arbeitet auf Hochtouren. Sie kommen dem Serienkiller gefährlich nahe. Plötzlich verschwindet Rebmanns Tochter spurlos.

Mein Eindruck:

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Zu Beginn des Krimis sind ihm bereits 4 junge Frauen zum Opfer gefallen und Hauptkommissar Rebmann ermittelt fieberhaft mit seinem Team, um den Mörder zu fassen. Doch zunächst stellte sich die Frage nach dem Motiv.

Das Erzähltempo nimmt im Verlauf der Geschichte zu, und spiegelt den Verlauf der Geschehnisse recht gut wieder. Mit zunehmendem Tempo nimmt auch der Spannungsbogen an Fahrt auf. Die Figuren fand ich recht gut dargestellt. Die elementaren Charakterzüge und Empfindungen werden recht gut transportiert, gerade im Verhältnis zwischen Rebmann und seiner Tochter.

Die Handlung an sich ist recht geradlinig, lässt aber den weiteren Verlauf nicht auf Anhieb erahnen.

Für ein Debut bzw. einen Kurzkrimi hat “WEIL DU SCHÖN BIST, MUSST DU STERBEN” meine Erwartungen erfüllt und werde gerne beobachten, was die Autorin zukünftig noch verfasst.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen 0

Bisher keine Bewertung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*