DER GESCHMACK VON LEBERTRAN von Cornelia Ertmer [Neu]

„DER GESCHMACK VON LEBERTRAN“ aus der Feder von Cornelia Ertner ist das neueste Werk im OCM Verlag.

    • Taschenbuch: 180 Seiten
    • Verlag: OCM Verlag
    • ISBN: 978-3942672634
    • 11,00 EUR als Taschenbuch

 

 

 

 

 

Klappentext: 

Das Kind wird in den 50ern geboren: Die Schrecken des Krieges verblassen, das Wirtschaftswunder blüht. Paradiesische Jahre, um groß zu werden. Doch es ist nicht nur die Zeit von Sonntagsgroschen, Fleißkärtchen und Häschenschule, sondern auch von Prüderie und Heuchelei. Der Schein der Wirtschaftswundergesellschaft wird mit allen Mitteln bewahrt. Und so stößt das Kind immer wieder auf Verbote und Tabus. Es gerät mit Nonnen aneinander und muss demütigende Erziehungsmaßnahmen über sich ergehen lassen.

Eine Kindheit, die nicht nur nach Karamellbonbons und Salmiakpastillen schmeckt.

Das klingt nach einem Buch, für Alle, die wissen wollen, wie es früher einmal war und für Alle die in Erinnerungen schwelgen möchten. Vor Allem vor dem Hintergrundder Aussage: „Früher war Alles besser!“ schwingt beim Lesen des Klappentextes die Neugier mit, ob dem wirklich so war.

Ich werde mir meine Ausgabe am 01.12.18 auf dem Weihnachtsmarkt Sölde besorgen, wo der OCM Verlag ebenfalls vertreten sein wird. Vielleicht sieht man sich!? 😉

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*