FLUCHT (BLAKE MCLAIN 1) von Jaden Quinn [Neuauflage + Rezension]

“FLUCHT (BLAKE MCLAIN 1)” vom Autorenduo Jaden Quinn begleitet mich nunmehr seit ca. 2 Jahren und hat eine durchaus wechselvolle Geschichte hinter sich.

Nunmehr hat das Buch durch einen Verlagswechsel eine Neuauflage erfahren und auch ein, meiner Meinung nach, stimmigeres Cover erhalten. Da mich dieses Buch nach wie vor begeistert und ich auf die Fortsetzung brenne, möchte ich mich einmal selbst wiederholen und die damalige Rezension erneut hervorholen. Denn auch im Rückblick habe ich davon nichts zurückzunehmen. 😀

    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 501 Seiten
    • Verlag: Selfpublisher
    • Preis e-book: 3,99 EUR (Stand: 16.09.19)

 

 

 

 

 

 

Kurzbeschreibung: 

Ein illegales Labor, ein skrupelloser Geschäftsmann und zwei Brüder auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit.
Owen Martin ist einer der erfolgreichsten Pharmaziehersteller der USA. Dass sein Erfolg auf illegalen Versuchen an Minderjährigen beruht, wissen nur wenige. Blake McLain jedoch kennt das Geheimnis des skrupellosen Geschäftsmannes, denn er und sein kleiner Bruder waren sieben Jahre lang in einem seiner Labore gefangen. Als es Blake durch einen glücklichen Zufall gelingt, sich und Sam zu befreien, beginnt eine unerbittliche Verfolgungsjagd quer durch die Staaten. Verfolgt von einem Mann, der darauf trainiert wurde zu töten, bietet kein Ort Zuflucht, scheint keine Telefonverbindung geschützt und kein Mensch ist in ihrer Nähe sicher. Was als Hoffnungsschimmer auf ein freies Leben beginnt, wird bald zu einer Gefahr für das Einzige, worauf Blake und Sam sich immer verlassen konnten.

Mein Eindruck:

Wie es der Titel vermuten lässt, handelt das Buch von einer Flucht. Blake (15) und seinem jüngeren Bruder Sam (9) gelingt der Ausbruch aus dem Laboratorium von Owen Martin. Während sich Blake noch an die Zeiten vor seiner Gefangennahme erinnert, stellt die Außenwelt für Sam Neuland dar. Verfolgt werden die beiden von Martins Ziehsohn Jack.

Auf ihrer Flucht erhalten die Brüder von einigen Personen Unterstützung, die ihnen Zuflucht gewähren. Zunächst wären dort einmal Erin, eine Ärztin und Juan, ein mexikanischer Landschaftsbauer zu nennen.

Wer aufgrund der Kurzbeschreibung des Buches einen harten, schnell getakteten Thriller erwartet, wird überrascht sein. Zwar kommen diese in dem Buch reichlich vor. Doch die Flucht zieht sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren und die Autorinnen geben einen tiefen Einblick in die Entwicklungsschritte, die Blake und Sam, sowohl für sich, als auch in ihrer Beziehung zueinander gehen.

Selbst wenn die beiden für eine längere Zeit Unterschlupf gefunden haben und scheinbar endlich “angekommen” sind, tut das der Spannung keinen Abbruch. Auch ohne die Jagd entwickeln die handelnden Personen eine derartige Tiefe und Dynamik, die den Leser mitreissen. Gepaart mit einem lebendigen, flüssigen Schreibstil entwickeln sich beim Leser Bilder, die ihn glauben lassen, einen Film zu sehen, und zwar einen sehr guten.

Phasenweise erinnert mich das Buch an die MAXIMUM Ride – Reihe von James Patterson. Wer diese bereits mochte, wird “FLUCHT (BLAKE MCLAIN 1)” von Jaden Quinn lieben.

Für all diejenigen, die dieses Buch noch nicht kennen, ist nun der richtige Zeitpunkt, es sich anzuschaffen. Denn bereits voraussichtlich am 01.11.2019 geht es mit Teil 2 weiter.

 

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen 0

Bisher keine Bewertung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert