HowiBib-Freunde spenden Bilderbücher

Als HowiBib-Freund gehöre ich zu einer Schar mehrerer Personen an, die versuchen, die Attraktivität unserer Gemeindebibliothek zu steigern. Wir realisieren kreative Ideen und Anregungen z.B. in Form von neuen Veranstaltungsangeboten oder Projekten, und bringen uns auch zur Unterstützung unserer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen dort ein.

Im Rahmen des Bilderbuchkinos am 20.04.2018 hatten sich claudia Sommer und Johanna Häusler eine besondere Überraschung ausgedacht. So haben sich die beiden für das Publikum als Waffelbäckerinnen zur Verfügung gestellt. Somit gab es zu der kurzweiligen Unterhaltung auch gegen eine Spende etwas für das leibliche Wohl.

Den Erlös aus dieser Aktion haben die HowiBib-Freunde dazu verwendet, um der Gemeindebibliothek 5 Bilderbuchkinobücher zu spenden. Diese konnten heute an Silke Becker für die Gemeindebibliothek übergeben werden.

Bilderbuchkinobücher
Claudia Sommer, Silke Becker, Johanna Häusler (v.l.)

Mit diesem Nachschub ausgestattet können auch weitere Nachmittage mit Bilderbuchkino folgen. Das nächste Bilderbuchkino findet am 15.06.2018 statt. Hier sind noch Plätze frei und die Gemeindebibliothek nimmt unter der Rufnr. 02301/14226 und auch persönlich Voranmeldungen entgegen.

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen 0

Bisher keine Bewertung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert