Nacht der Bibliotheken 2017

Alle zwei Jahre bieten die Bibliotheken in NRW etwas ganz Spezielles: Sie öffnen ihre Häuser bis tief in die Nacht und laden ihre Besucher zu einem bunten Programm ein; Lesungen, Musik, Spiele und mehr.

Das diesjährige Motto lautet:” The place to be!”. Ich persönlich hätte mir ein rein deutsches Motto gewünscht, aber wenn schon der ehemalige Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, die Schirmherrschaft übernimmt, musste da wohl etwas Globaleres her.

Unabhängig davon ist das die Gelegenheit für alle Menschen, die Bücherei bzw. Bibliothek (wieder) zu entdecken und sie bei dieser Gelegenheit zu einem Ort der Begegnung zu machen.

Leider birgt diese Veranstaltung gerade in Ballungsräumen eine große Gefahr:bei der Fülle der Angebote wird es dann schwierig, sich für eines zu entscheiden. 😉 Ich für meinen Teil habe mir schon eine Eintrittskarte für die örtliche Lesung gesichert und wünsche Allen, die die “Nacht der Bibliotheken” nutzen, viel Vergnügen! Eine Übersicht aller Veranstaltungen gibt es hier.

 

Wie nützlich findest Du diesen Beitrag?

Bitte klicke auf einen Stern.

durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen 0

Bisher keine Bewertung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert